Gemeinsamer Fonds mit dem VfB Stuttgart ins Leben gerufen

Der ehemalige VfB Präsident Bernd Wahler, die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Stuttgart Dr. Helga Breuninger, der Vorstand der Bürgerstiftung Dr. Axel Sigle und der VfB Fanbeauftragte Peter Reichert

Zum Selbstverständnis unserer Fördertätigkeit gehört es auch, mit starken Partnern in Stuttgart für das bestmögliche Ergebnis zusammenzuarbeiten.

Gemeinsam mit dem VfB Stuttgart wurde im Rahmen unserer jüngsten Kooperation der VfBfairplay-Fonds ins Leben gerufen.

Mit diesem Fonds der Bürgerstiftung Stuttgart und des VfB ist es den Fans sowie dessen vielen Partnern und anderen Spendern jetzt möglich, das soziale Engagement des Fußballvereins nun auch finanziell stärker zu unterstützen.

Die Spenden fließen dabei in Projekte im Bereich Jugend, Sport, Gesundheit und Demokratie-Erziehung. Ebenso soll auch bei einzelnen Schicksalen immer wieder Hilfe geleistet werden. So gehört beispielsweise die seit 1991 bestehende Partnerschaft mit der Nachsorgeklinik Tannheim ebenso zu den VfBfairplay Projekten wie die im vergangenen Jahr gestartete Kooperation mit der DKMS – Deutsche Knochenmarkspenderdatei und die Unterstützung von Migranten im Projekt „Fußball verbindet“.

Die Bürgerstiftung übernimmt seit vielen Jahren soziale Verantwortung und passt damit sehr gut zu uns. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit. Wir hoffen gemeinsam auf das große Herz vieler Menschen, die durch ihre Spende für den VfBfairplay Fonds einen wichtigen Beitrag für unsere gemeinnützigen Projekte leisten können.
— Bernd Wahler, ehemaliger Präsident des VfB Stuttgart

Als größte Bürgerstiftung in Baden-Württemberg freuen wir uns ebenso sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit Baden-Württembergs größtem Sportverein und unterstützen diesen gern in seinem gesellschaftlichen Engagement.

Lesen Sie zur neuen Kooperation auch das VfB-Interview mit Helga Breuninger, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Stuttgart.

INFOS ZUM VfBfairplay FONDS

Empfänger: Bürgerstiftung Stuttgart