DSC_0778.JPG

Sommerfest 2016

Wir werden 100!

Junge Stifter der Bürgerstiftung Stuttgart treffen sich zum jährlichen Sommerfest und wollen weiter wachsen.

Das traditionelle Zusammentreffen der Jungen Stifter fand dank der freundlichen Einladung der Robert Bosch Stiftung auch in diesem Jahr wieder in der Heidehofstraße statt.

Neben Aktuellem zum Stuttgarter Kindertaler und dem persönlichen Austausch stand das Sommerfest vor allem unter dem ambitionierten Motto: Wir werden 100!
„Bis zum Jahresende wollen wir die Zahl der Jungen Stifterinnen und Stifter dreistellig werden lassen“, erklärt Peter Ziegler, der mit dieser Idee das Wachstum weiter voranbringen will und gemeinsam mit seiner Frau seit 2009 selbst Junger Stifter ist.

Die derzeit 76 Jungen Stifter wurden also aufgerufen, Bekannte, Verwandte, Kollegen und Freunde anzusprechen und von der Arbeit der Bürgerstiftung Stuttgart zu berichten. Mit dem Sommerfest am 5. Juli 2016 bot sich anschließend die perfekte Möglichkeit, andere Junge Stifter kennen zu lernen und mehr über das Engagement in der Bürgerstiftung und über die Projektarbeit zu erfahren.

Zu Gast war außerdem die Kinderbeauftragte der Stadt Stuttgart, Maria Haller-Kindler und berichtete von den Ergebnissen sowie weiteren Zielen der Stuttgarter Kinderbeteiligung. So kamen viele interessierte Menschen zusammen, hörten sich an was war, was ist und was sein wird und genossen dabei die sommerliche Küche vom Grill.

Am Ende zeigten die interessanten Gespräche und die spannenden Inhalte an diesem lauen Sommerabend Wirkung:
wir heißen zehn neue Stifterinnen und Stifter willkommen und freuen uns über deren Zustiftungen von jeweils 2.500 Euro.

Mit diesem Erfolg im Rücken schauen wir dem Jahresende gespannt entgegen und sind uns sicher: Wir werden 100!

Fotos: Robert Thiele / Bürgerstiftung Stuttgart 2016