15-03.Nov.2008_174.jpg

Was daraus entsteht

Bessere Projekte

Wenn Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Ressourcen und unterschiedlichem Wissen gemeinsam etwas entwickeln,
entstehen bessere Projekte.

Auf bereits Vorhandenem wird aufgebaut und Parallelstrukturen können verhindert werden.

LogoKfA_RGB.jpg

Bestes Beispiel für diese Form der Projektarbeit ist die an einem Runden Tisch der Bürgerstiftung entstandene Initiative KULTUR FÜR ALLE:
Stuttgarterinnen und Stuttgarter, die sich einen Kulturbesuch nicht leisten können,
haben die Möglichkeit, am umfangreichen Angebot in Theatern, Museen und anderen Spielstätten teilzunehmen.

>> Mehr zu KULTUR FÜR ALLE

Identifikation

Menschen, die in Beteiligungsverfahren an Projekten mitgearbeitet haben, unterstützen diese Projekte längerfristig und verstehen sich als Teil davon. Niemandem wird so etwas übergestülpt, niemand muss bei etwas mitmachen, was er nicht selbst entwickelt hat.

Im Palliativ-Netz Stuttgart zum Beispiel engagieren sich Haupt- und Ehrenamtliche, um die Versorgung von Menschen mit lebensbegrenzenden Krankheiten bestmöglich zu gestalten. Gemeinsam legen alle Beteiligten ihre Arbeitsschwerpunkte fest und setzen diese ebenso gemeinsam um.

>> Mehr zum Palliativ-Netz Stuttgart