Wolkenputzer Stiftung

Die Wolkenputzer Stiftung wurde 2017 von den Stiftern Alexander und Christine Stein ins Leben gerufen und wird als Treuhandstiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung Stuttgart betreut und verwaltet.

Ziel der Stiftung ist es, Stuttgarter Kindern und Jugendlichen aus Heimen und/oder sozial schwachen Familien den Zugang zu Bildung, Kultur und Sport zu ermöglichen und somit die Bildungs-und Zukunftsperspektiven dieser Kinder zu verbessern.

In Zusammenarbeit mit den Kulturbetrieben, Kreativen und Unternehmen unserer Stadt sollen Stuttgarter Kindern Chancen eröffnet und Perspektiven gegeben werden, die ihr Leben bereichern und erfüllen.

Sie haben einen Vorschlag, welches Kind von einer Unterstützung durch die Wolkenputzer Stiftung besonders profitieren würde?

Sie möchten Stuttgarter Kindern einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation ermöglichen?

Sie möchten mithelfen, besondere Momente für Stuttgarter Kinder zu schaffen?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt auf – wir freuen uns auf Sie!

Christine Stein

Wolkenputzer Stiftung
Stiftstraße 1

Telefon:   0151 463 15 777
E-Mail:     c.stein@wolkenputzer.com

Spendenbescheinigung

Bitte geben Sie bei der Überweisung Ihren vollständigen Namen und die Adresse an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbestätigung zukommen lassen können.

Die Wolkenputzer Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Als rechtlich unselbständige Stiftung ist sie in Trägerschaft der Bürgerstiftung Stuttgart (Treuhandstiftung).

Empfänger:   Bürgerstiftung Stuttgart
IBAN:             DE47 6005 0101 7492 0042 15