Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

57A Olgastraße
Stuttgart, BW, 70182
Germany

+49 (0)711 722 351 24

DSC_8024.JPG

Bürgerfrühstück 2018

Die Stadt ist bunt

Schönster Sonnenschein, über 600 Besucher und knapp 7000 Euro Spenden für das Projekt „Frühstück für Kinder“ - das vierte Stuttgarter Bürgerfrühstück verwandelte den Kleinen Schlossplatz in einen wunderbar lebendigen Treffpunkt.

DSC_7936_büfrü_klein.JPG

Manche Gäste kamen mit Picknickkörben, feinem Porzellan und Frühstücksleckereien, andere deckten sich an den Ständen mit frischen Brezeln, Weißwürsten und Kaffee ein. Die Möglichkeiten waren so vielfältig wie die Menschen, die am 16. Juni zum Frühstück im Herzen der Stadt zusammenfanden. Tische wurden nicht nur von der Bürgerstiftung geförderten Projekten wie den Theaterpaten, dem Ausbildungscampus oder den Leseohren reserviert, auch bürgerschaftliche Initiativen, Politik, Freundeskreise, Stammtische, Vereine und Neugierige verabredeten sich zum gemeinsamen Frühstück.

 
bstBuerFrSt18_Logo_Pur.png

Die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Dr. Helga Breuninger begrüßte die Stuttgarterinnen und Stuttgarter und freute sich über das rege Treiben: „Unser Ziel, die Menschen an den Tischen zusammenzubringen, den Zusammenhalt und das Miteinander in der Stadt fördern, geht hier voll auf.“

Gastgeber war neben der Bürgerstiftung Stuttgart die BW-Bank, die als Sponsor die Veranstaltung möglich machte. Außerdem konnte Bereichsleiterin Isabel Kleinert 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren, tatkräftig beim Auf- und Abbau und der Betreuung der Stände zu helfen – ehrenamtlich, versteht sich.

 

Für das kulinarische Angebot und für attraktive Preise bei der Tombola sorgten großzügige Spender, für relaxten südamerikanischer Jazz die Gruppe SiMiSol. Die Initiative „Leseohren“ bereicherte die Frühstücksgesellschaften auf Wunsch mit Gedichten und auch für die Kinder gab es tolle Angebote. Punkt zwölf Uhr war es dann soweit: viele hundert Luftballons stiegen als Zeichen für eine bunte und offene Stadtgesellschaft in den Himmel auf.

 

DSC_7646_büfrü_klein.JPG
 
DSC_7889_büfrü_klein.JPG

Ganz besonders freute sich Roland Sauer, Vorsitzender des Vereins „Frühstück für Kinder“, über die vielen Frühstücksgäste. Die an diesem Vormittag erlösten Spenden in Höhe von 7.500 Euro werden einem gesunden Frühstück für Kinder an Stuttgarter Brennpunktschulen zu Gute kommen.

Allen Frühstücksgästen ein HERZLICHES DANKESCHÖN für Ihre Spenden. Wir freuen uns auf das Wiedersehen beim nächsten Stuttgarter Bürgerfrühstück.

 

 
 

Frühstück auf dem Kleinen Schlossplatz - so funktioniert's:

 

Ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und das Team der BW-Bank, die mit uns den Sonnenaufgang über der Innenstadt genossen und anschließend fleißig zugepackt, aufgebaut, serviert und dieses Frühstück überhaupt erst ermöglicht haben!

 
 

Bildergalerie

Fotos: Bürgerstiftung Stuttgart/  © Robert Thiele 2018

 

Das Stuttgarter Bürgerfrühstück wUrdE freundlich Unterstützt von:

 
sponsoren_stand_180615.jpg
 
WULLE_Logo_100x100_CMYK_4c[2].jpg