05.Juli 2018___143.JPG

Sommerfest 2018

Gemeinsam für Stuttgart

Sommerzeit heißt für unsere StifterInnen auch immer Sommerfest – und auch das siebte Zusammentreffen dieser Art am 5. Juli 2018 wurde zu einem ganz besonderen Abend. Auf dem Gelände der Robert Bosch Stiftung entstand wieder ein unvergleichliches Ambiente für gute Gespräche, inspirierende Begegnungen und einen kontinuierlichen Gedankenaustausch.

Inhaltlich stand dieser Abend ganz im Zeichen der Verschmelzung unserer GründungsstifterInnen mit den 2008 ins Leben gerufenen Jungen Stiftern zur Gruppe der Stuttgarter Stifter. So nennen sich von nun an also alle Stifterinnen und Stifter der Bürgerstiftung Stuttgart, die sich schon immer als Ideengeber, Förderer und Netzwerker verstehen und sich für ihre Stadt engagieren. Äußerlich sichtbar verbinden die Stiftergenerationen die neuen Bürgerstiftungs-Armbänder – innerlich sind es die Zuneigung zu Stuttgart und die unschlagbare Kombination aus Verantwortungsgefühl, Ideenreichtum und Spaß.

Wir sind 100!

Dass diese Haltung ansteckend sein muss, zeigt das stetige Wachstum der Gruppe – so konnten auch an diesem Abend vier neue Stuttgarter Stifter gewonnen werden. Damit wurde auch das vor zwei Jahren ausgerufene Ziel „Wir werden 100“ erreicht!

05.07.18 Ansicht___344.jpg
05.07.18 Ansicht___306.jpg