DSC_3062.JPG

Sommerfest 2017

Wir werden 100!

Die Jungen Stifter der Bürgerstiftung Stuttgart treffen sich zum jährlichen Sommerfest und wollen weiter wachsen.

Sommerzeit heißt für die Jungen Stifter auch immer Sommerfest – und auch das sechste Zusammentreffen dieser Art wurde zu einem ganz besonderen Abend.

Viele bekannte und neue Junge Stifter nahmen sich Zeit und folgten der Einladung der Robert Bosch Stiftung in die Heidehofstraße, wo wir zum wiederholten Mal Gast sein durften.

Schnell fanden sich die StifterInnen in intensiven Gesprächen wieder, deren Themen so vielfältig waren, wie die Gäste selbst. Eine Improvisations-Show des Harlekin Theaters sorgte für zusätzliche Unterhaltung und auch an die sportliche Seite der Gäste wurde appelliert.

Wir stärken Stuttgart

Auf Initiative von Peter M. Mailänder konnten Lauf-T-Shirts erworben werden, deren Erlöse dem Stuttgarter Kindertaler zugute kamen und auch Volker Habermaas rief die Anwesenden auf, sich unter dem Motto Wir stärken Stuttgart einer Laufgruppe beim diesjährigen 24h-Lauf für Kinderrechte anzuschließen.

Und egal ob an den Stehtischen, beim Apperitif oder in der spontan formierten Laufgruppe - eines war überall spürbar:

Die Jungen Stifter sind eine lebendige, aktive und stetig wachsende Gruppe, die sich für ihre Stadt und deren Kinder engagiert.
Ihr Engagement ist authentisch und überzeugt, weshalb sich ihnen immer mehr junge, verantwortungsvolle BürgerInnen anschließen. Allein an dem Abend konnten sechs neue Junge Stifter begrüßt werden.

Seit dem Gründungsjahr 2008 haben sich damit 97 neue Junge Stifter unter dem Dach der Bürgerstiftung zusammen gefunden – und die 100 ist greifbar nah!

Der Countdown ist also eröffnet und gerne organisieren wir fotowirksame Zustiftungen um den Weg zur 100 zu dokumentieren. Wir werden 100!