Vorbild: Besondere Herkunft als besondere Stärke

Vorbild: Besondere Herkunft als besondere Stärke

Wie können wir Frauen und Mädchen gezielt fördern, die aus sozial schwachen Verhältnissen kommen und zusätzlich gegen Rollenbilder kämpfen müssen? Wie ist es, ein Vorbild für den weiblichen Nachwuchs zu sein? Zu diesen und weiteren Fragen hat die Stuttgarter Frauenstiftung für ihre Veranstaltung eine besondere Gesprächspartnerin gewinnen können, die viele Hürden selbst überwinden musste.

Natalya Nepomnyashcha ist im sozialen Brennpunkt und ohne Abitur aufgewachsen. Heute blickt die Master-Absolventin auf eine Berater-Karriere zurück. Mit ihrem Netzwerk Chancen e.V. gilt sie als Vorkämpferin für Vielfalt und Chancengleichheit. Gerade ihre besondere Herkunft begreift die 33-Jährige als Teil eigener Stärke. Nur wenn eine Gesellschaft diese Verschiedenheit nutze, könne sie auch erfolgreich sein, ist sie überzeugt.

Ihr spannender Weg und ihr Selbstverständnis hat die rund 50 Gäste begeistert und beeindruckt.

>> Hier zur Homepage der Frauenstiftung