Benefiz-Auktion zugunsten„Zuflucht Stuttgart“

Benefiz-Auktion zugunsten„Zuflucht Stuttgart“

Mit einer Benefiz-Versteigerung auf der Stuttgarter Oldtimer-Messe „Retro Classics“ unterstützt die Europäische Auktionsgesellschaft die Ukraine Hilfe der Bürgerstiftung Stuttgart.

Höhepunkt der Versteigerung war ein Oldtimer, der zu einem Elektroauto umgebaut ist. Dabei handelte es sich um eines der ersten Modelle des legendären und liebevoll „Bully“ genannten VW Bus T1 (Samba). Die berühmte Frontansicht ist auch Laien bestens bekannt und ebenso beliebt. Einen Teil des Erlöses spendet der Käufer an den Hilfsfonds „Zuflucht Stuttgart“, mit dem die Bürgerstiftung Geflüchtete in Stuttgart mit verschiedenen Angeboten unterstützt.

Doch damit nicht genug. Drei weitere Schmuckstücke mit Sonderlackierung, begehrter Original-Campingausrüstung und Seltenheitswert standen zur Versteigerung bereit. Wir bedanken uns bei den Bietern!