2022: DIREKTHILFE

Zuflucht Stuttgart Projekte

2022: DIREKTHILFE

Stifter:innen der Bürgerstiftung Stuttgart (BSS) haben in den vergangenen Wochen Menschen auf der Flucht aus der Ukraine geholfen und sie in Stuttgart und Region untergebracht. Die BSS hilft mit direkter Unterstützung und schafft Ausstattung, Lernmaterial, Spielzeug und Dinge des täglichen Bedarfs an.

Das reicht von Malbüchern und Stiften, damit sich die Kinder beschäftigen können, über Hygieneartikel für deren Mütter bis zu Wasservorräten, die gerade in der Anfangszeit der Ukraine-Krise dringend am Stuttgarter Hauptbahnhof benötigt wurden.

Bei der Direkthilfe ist Schnelligkeit gefragt. Haben Mitarbeiter:innen des Hilfsnetzwerks festgestellt, was gerade kurzfristig an welcher Stelle gebraucht wird, vergingen teils sogar nur Stunden, bis die Direkthilfe angekommen ist.

Gefördert durch:

E. Breuninger