Die Konferenz

Die Urban Future Conference (UFC) ist eine der wichtigsten und größten internationalen Konferenzveranstaltungen zum Thema nachhaltige und urbane Transformation. Sie wird von der UFGC GmbH veranstaltet und findet jährlich in wechselnden Städten statt. In diesem Jahr ist Stuttgart vom 21. bis zum 23. Juni 2023 Gastgeber.

Schwerpunkte der UFC liegen auf den Themen Entwicklung der Stadtgesellschaft, Energie, Wohnen, Mobilität, und Kreislaufwirtschaft. Ein vielfältiges Rahmenprogramm flankiert die Konferenz. Rund 2.600 Gäste aus mehr als 60 Ländern haben zum Beispiel die UFC 2019 in Oslo besucht.

BEWERBUNGSFRIST ABGELAUFEN - Vielen Dank für Ihr großes Interesse!

+ + +

BEWERBUNGSFRIST ABGELAUFEN - Vielen Dank für Ihr großes Interesse! + + +

Vergabe von 50 kostenlosen Eintrittskarten

an bürgerschaftlich engagierte der zivilgesellschaft

Wie komme ich an eine kostenlose Eintrittskarte für die Urban Future Conference 2023
und stärke mit meiner Teilnahme an der Konferenz das Engagement meiner Initiative, meines Vereins oder meiner Organisation?

1. Informieren
Auf der >> Internetseite des Veranstalters UFGC erhalten Sie alle notwendigen Informationen und können recherchieren, ob die Themen der Konferenz Sie interessieren.

2. Ausfüllen & versenden
Falls Sie sich zu einem der Konferenzthemen in Stuttgart engagieren, füllen Sie bitte das Formular weiter unten aus und senden Sie es uns bis Dienstag, 25.04.23 zu.

3. Vergabe
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Eintrittskarten der Urban Future Conference. Sollten sich mehr als 50 Bewerber:innen melden, wählen wir die Empfänger der Eintrittskarten aus. Das wichtigste Kriterium ist dabei für uns, dass alle Bereiche der Zivilgesellschaft abgedeckt sind – also von Engagement für Kinder, Geflüchtete oder Senioren bis zum Thema Nachhaltigkeit oder Kultur. Anfang Mai werden alle Bewerber:innen informiert.

Wir wollen, dass das Wissen und die Ideen der Urban Future Conference in die Zivilgesellschaft getragen werden.
Daher freuen wir uns über Ihre Teilnahme und Ihr Engagement - vielen Dank.