header_people1.jpg

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

FSJ bei der Bürgerstiftung Stuttgart

Die Bürgerstiftung Stuttgart übernimmt Verantwortung für Stuttgarter Anliegen indem wir Menschen zusammen bringen, die in Stuttgart Dinge verbessern und gestalten wollen: Menschen, die etwas tun wollen; Menschen, denen ein Problem am Herzen liegt; Menschen, die Verantwortung tragen; Menschen, die fachliche Experise mitbringen. Die Bürgerstiftung Stuttgart ist Plattform für Kontakt und Austausch, vernetzt Institutionen und Ehrenamtliche, organisiert Runde-Tisch-Prozesse zu aktuellen Fragestellungen und setzt bei Bedarf eigene Projekte um.

Die FSJ-Kolleg:innen erhalten einen Einblick in die abwechslungsreiche Arbeit einer Bürgerstiftung mit den verschiedenen Projekten und Veranstaltungen, die wir übers Jahr gestalten, sind Teil des engagierten, agilen 15-köpfigen Teams und machen erste Arbeitserfahrungen mit Bürgerbeteiligungsmethoden, Veranstaltungens- und Projektmanagement, Fundraising und öffentlicher Kommunikation.

AKTUELLE AUSSCHREIBUNGen

Die Bürgerstiftung Stuttgart sucht zum 1. September 2022

Die Stuttgarter Kinderstiftung, ebenfalls im Büro, stellt eine weitere FSJ-Einsatzstelle.

Du hast Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr in Stuttgart?

Dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Unsere (frühere) FSJ'lerin Margarete fasst zusammen, wie sie ihr Jahr bei der Bürgerstiftung Stuttgart erlebt hat und was sie für ihren weiteren beruflichen Weg mitnehmen wird!

Weitere Infos:

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

Dr. Hanna Katrin Gebicke

E-Mail: hannakatrin.gebicke@buergerstiftung-stuttgart.de

Telefon: +49 (0) 711 722 351 24

Die FSJ-Stelle für Social media / Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird finanziell gefördert durch die Wüstenrot Stiftung.

Ganz herzlichen Dank!