07helfer-logo_webbanner.png

Das Ehrenamt sichtbar machen

Unsere erfolgreiche Stiftungsarbeit der letzten 20 Jahre wäre ohne das unglaubliche Engagement von unzähligen Ehrenamtlichen undenkbar. Sie setzen sich mit viel Zeit und Herzblut für ihre Stadt und für die Bürgerstiftung ein:

Sie alle sind 07HELFER

In unserem Jubiläumsjahr machen wir deshalb dieses vielfältige Stuttgarter Ehrenamt sichtbar und zeigen Menschen, die mit ihrer freiwilligen Arbeit jeden Tag z.B. dafür sorgen, dass andere gestärkt werden, gut aufwachsen und ankommen können und dass wir gemeinsam das Leben in der Landeshauptstadt mitgestalten können.

So haben im Impfprojekt 2021 45 Unterstützer:innen mitgewirkt.

07Helfer mit ganz unterschiedlichen Engagements stellen sich in den folgenden Videos vor.

WIR STÄRKEN STUTTGART

Mit der Kampagne 07HELFER wollen wir stellvertretend allen Ehrenamtlichen danken und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, in wie vielen wichtigen Bereichen sie unersetzlich sind.

Darum stärken wir als Bürgerstiftung Stuttgart seit 2001 Vereine, Netzwerke und Strukturen, die bürgerschaftliches Engagement in Stuttgart ermöglichen und unterstützen.

Danke

… an das tolle Team der Stuttgarter Agentur oddity, das mit uns diese Kampagne als Jubiläums-Geschenk professionell entwickelt und mit viel Leidenschaft umgesetzt hat.

… und an die Landeshauptstadt Stuttgart, die uns ebenso wie STRÖER zum 20. Jubiläum Plakatflächen in der Stuttgarter Innenstadt zur Verfügung gestellt hat.

201216-buergerstift-07helfer-animation-1080x1920-high.gif